Über uns

Wir setzen unser Know-how und die gewonnene Erfahrung dafür ein, unsere Kunden erfolgreicher zu machen: kompetent, motiviert, zielorientiert und persönlich.

Leitgedanke

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden basiert auf einer langfristig ausgerichteten Vertrauenskultur.
Dienstleistung

Unsere Leistungen sind zielorientiert, massgeschneidert und haben einen hohen Praxisnutzen.

Organisation

Wir sind eine erfolgreiche, kompetente und lernende Organisation, welche vorhandenes und erworbenes Wissen situationsbezogen einsetzt.

Partnerschaften

Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, gehen jedoch keine Abhängigkeiten ein.

Team

Vertrauen, Offenheit und ein persönlicher Kommunikationsstil sind das Fundament für eine gute Zusammenarbeit. Wir bilden uns laufend weiter.

Wirtschaftlichkeit

Wir sind eine eigenständige und unabhängige Organisation, welche Ressourcen in Weiterbildung und Weiterentwicklung investiert.

Umfeld / Gesellschaft

Wir leisten einen aktiven Beitrag in Form von ehrenamtlichen Leistungen im sozialen Bereich.

Partner

Bei der Realisierung unsere Kundenprojekte können wir bei Bedarf auf zuverlässige Partner zählen, deren Arbeitsweise und -qualität wir kennen. Deshalb können wir sie für die Zusammenarbeit unseren Kunden jederzeit vorbehaltlos empfehlen.
EAC Eltschinger Audit & Consulting AG, Thalwil

Wirtschaftsprüfung und Wirtschaftsberatung
www.eac-eltschinger.ch

Labor Veritas, Zürich

Hygienefragen
www.laborveritas.ch

Swiss Premium Hotels, Rüschlikon-Zürich

Verkaufs- und Marketingsorganisation
www.swisspremiumhotels.ch

Infonautics GmbH, Cham

Befragungen, Auswertungen InfoWiz®
www.infonautics.ch

SAQ-Qualicon AG, Olten

Beratung Schulung Coaching
www.saq-qualicon.ch

Valais Excellence, Sierre

www.valais-excellence.ch

 

Kurt Zwahlen, Matten

Treuhand & Consulting
www.kzwahlen-consulting.ch

SQS, Zollikofen

Zertifizierungsstelle
www.sqs.ch

Geschichte

1991 wurde das erste Hotel in der Schweiz nach ISO 9001 zertifiziert. Katharina Müllener war in diesem Betrieb als Qualitätsleiterin tätig und federführend an diesem Prozess beteiligt. Das führte zu Anfragen von weiteren Hotels und zum Entscheid, in die Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement zu wechseln.

Seit 2002 ist Katharina Müllener mit dem eigenen Unternehmen selbstständig und hat in der Zwischenzeit viele Unternehmen auch ausserhalb der Hotellerie beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Qualitäts-Managementsystemen erfolgreich begleitet.

Dahinter steht die Motivation, einen echten Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele der Kunden zu leisten.

Wenn Qualitätsmanagement darüber hinaus in diesen Unternehmen den Alltag und die Führung erleichtert, ist der persönliche Anspruch gänzlich erfüllt.